Über RomiMarie

„Bewusst gewählt für einen bewussten Genuss.“

 

Bewusster Genuss fängt dort an, wo im Einklang mit der Natur produziert wird und wo Produkte hervorgebracht werden, die nur das enthalten, was direkt der Natur entsprungen ist.
   

ROMINA s.r.o. ist ein junges, BIO zertifiziertes Unternehmen, welches sich mit der Dachmarke „RomiMarie“ auf kulinarische BIO-Feinkost aus Italien spezialisiert hat. Für die Produktionen habe ich meine Hersteller persönlich und sorgfältig in Italien ausgesucht. Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, welches die Basis für unsere schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

 

„Italien, Freude, Emotionen und Genuss sollen in RomiMaries Produkten enthalten sein,

damit man mit ihnen den italienischen Lifestyle unmittelbar spüren und erleben kann.“

 

Nachdem bereits die Auswahl der Rohstoffe für die Qualität der Produkte ausschlaggebend ist, werden meine Köstlichkeiten lediglich in jenen Betrieben hergestellt, wo man stets darum bemüht ist, vorwiegend italienische Rohstoffe zu verwenden. Zudem werden alle Köstlichkeiten, so wie früher zu Omas Zeiten, nur nach alt bewährten und traditionellen Rezepten hergestellt und sorgen somit für einen wahrhaft italienischen Genuss der besonderen Art.

Meine Philosophie als Versprechen

 

Die Natur ist etwas Einzigartiges. Sie hat uns sehr viel zu geben. Aus diesem Grund habe ich für meine Produktauswahl nur jene Betriebe gewählt, in denen stets im Einklang mit der Natur und nach biologischen Richtlinien produziert wird. 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im niederösterreichischen Waldviertel an der Grenze zur Tschechischen Republik. Aber neben dem wunderschönen Österreich ist auch Italien von Kindheit an meine zweite Heimat. Ich bin in der Kultur des „Buon Gusto“ tief verwurzelt und schätze die damit verbundene italienische Lebensfreude sowie das miteinander essen, trinken, lachen und genießen. Meine Produkte sollten genau diesen italienischen Lebensstil vermitteln und gleichzeitig auch die Schönheit der Natur bewahren.
 

So habe ich mich darauf spezialisiert, höchste Bioqualität in Italien zu suchen und bewussten Genuss zu finden. Ich habe mich mit den Herstellern und deren Philosophie sehr lange und gründlich auseinandergesetzt, bis ich letztendlich die richtige und kompromisslose Entscheidung über meine Herstellerwahl treffen konnte. ​


Ich habe die Prozesse der Herstellung selbst miterlebt und kann somit nach bestem Wissen und Gewissen behaupten, dass meine Produkte tatsächlich höchste Bioqualität und vorzüglichen Geschmack vereinen.

„BIO sollte kein Trend sein, sondern etwas Selbstverständliches.“

Zur Person Romina Annemarie Simek