Bewusst BIO

„Das Leben ist schön, die Natur auch und beide sind gleichermaßen einzigartig.“

Aufgrund dieser Einzigartigkeiten sollte BIO niemals bloß ein Trend der Zeit sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

 

Nur eine hohe und beständige Biodiversität, die sich aus der Artenvielfalt, der genetischen Vielfalt und der Vielfalt der verschiedenen Ökosysteme zusammensetzt, kann für eine gesunde Umwelt und eine funktionsfähige Natur stehen. 

 

Unser aller Dasein beruht auf einem Kreislauf, der nicht aus dem natürlichen Gleichgewicht gebracht werden sollte. Was wir der Natur zuführen, nehmen wir letztendlich wieder auf, um damit unseren Körper wie auch unsere Seele zu nähren.

 

Die Verwendung von Pestiziden in der konventionellen Landwirtschaft, chemische Düngemittel sowie das Heranzüchten von gentechnisch veränderten Organismen, können nicht bloß unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden gefährden, sondern auch die große und für die Natur essentielle biologische Vielfalt.   

 

Jeder noch so kleine Baustein in den verschiedenen Ökosystemen dient einem ganz bestimmten Zweck. Alle Bausteine sind voneinander abhängig und jedes Ökosystem kann nur dann robust sein, wenn das Wechselspiel zwischen den Lebensräumen und den darin lebenden Tieren und Pflanzen intakt ist. Wenn nun der Mensch in gewisse Mechanismen eingreift und zudem auch noch schädliche Mittel einsetzt, können negative Auswirkungen auf die gesamte Biodiversität die Folge sein.

„Genuss sollte niemals auf Kosten der Natur stattfinden.

Das Prinzip und der wahre Geist der ökologischen Landwirtschaft sollten Mensch, Tier und Natur gleichermaßen schützen, sodass alle Elemente in jedem Lebensraum in einem harmonischen und gesunden Gleichgewicht bleiben können. Vom Anbau der Rohstoffe bis hin zur Produktion sollte alles mit Respekt vor der Natur gemacht werden. Schließlich sollten wir unsere Nahrungsmittel mit voller Freude und ohne jegliche Reue genießen können, denn:

Wir genießen, was wir ernten.

Folgende Öko-Kontrollstellen sorgen dafür, dass RomiMaries Produkte bewusst genossen werden können: